Kanzlei Dr. Herrmann, Trier:

Die Kanzlei Dr. Herrmann ist stets interessiert an Initiativbewerbungen engagierter und qualifizierter zukünftiger Mitarbeiter, um unser wachsendes Team zu unterstützen.

Derzeit suchen wir

– Rechtsanwaltsfachangestellte/n

– Bürokauffrau/-mann

– Steuerfachangestellte/n

– Steuerassistent/in (für den Standort der Herrmann & Partner S.à r.l. in Wasserbillig / Luxemburg)

 

Rechtsanwaltsfachangestellte/n

Zur Verstärkung unseres Sekretariats in der Kanzlei Dr. jur. Heinrich Herrmann suchen wir eine/n neue/n Kollegin oder Kollegen in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeiten, Ordnen und Vorbereiten (auch digital) eingehender Post
  • Korrespondieren mit Mandanten, Gerichten, Behörden
  • Fristenerfassung und -kontrolle
  • Notieren und Überwachen von Wiedervorlagen
  • Fertigung von Schreiben und Schriftsätzen nach Diktat
  • Anlegen von Akten in Papierform und in der EDV
  • Allgemeine Unterstützung des Sekretariats

Unsere Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellte/n, Berufserfahrung ist nicht erforderlich
  • Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten, auch im Team
  • Ein sicheres, freundliches Auftreten sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Ein routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, gerne auch erste Erfahrungen im Umgang mit Datev

Was wir Ihnen bieten:

  • positives Arbeitsklima in einem freundlichen, kollegialen Team
  • ein faires, angemessenes Gehalt
  • angenehme Arbeitszeiten
  • unmittelbare Stadtnähe und gute Anbindung mit Bahn und Bus

 

Bei Interesse an einer Tätigkeit in unserer Kanzlei freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen an
Herrn RA Robert Schäfer, E-Mail: schaefer@kanzlei-dr-herrmann.de

 

Bürokauffrau /-mann

Zur Verstärkung unseres Sekretariats in der Kanzlei Dr. jur. Heinrich Herrmann suchen wir eine/n neue/n Kollegin oder Kollegen in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeiten, Ordnen und Vorbereiten (auch digital) eingehender Post
  • Korrespondieren mit Mandanten, Gerichten, Behörden
  • Fristenerfassung und -kontrolle
  • Notieren und Überwachen von Wiedervorlagen
  • Fertigung von Schreiben und Schriftsätzen nach Diktat
  • Anlegen von Akten in Papierform und in der EDV
  • Allgemeine Unterstützung des Sekretariats

Unsere Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bürokauffrau/-mann, Berufserfahrung ist nicht erforderlich
  • Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten, auch im Team
  • Interesse und die Fähigkeit, die in der Ausbildung erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten in einer Rechts- und Steuerberatungskanzlei anzuwenden und im Hinblick auf die individuellen Anforderungen des Kanzleialltages zu erweitern
  • Ein sicheres, freundliches Auftreten sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Ein routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, gerne auch erste Erfahrungen im Umgang mit Datev

Was wir Ihnen bieten:

  • positives Arbeitsklima in einem freundlichen, kollegialen Team
  • ein angemessenes Gehalt
  • angenehme Arbeitszeiten
  • unmittelbare Stadtnähe und gute Anbindung mit Bahn und Bus

 

Bei Interesse an einer Tätigkeit in unserer Kanzlei freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen an
Herrn RA Robert Schäfer, E-Mail: schaefer@kanzlei-dr-herrmann.de

 

Steuerfachangestellte/n / (Lohn-)buchhalter/in

Zur Verstärkung unseres Teams der Kanzlei Dr. jur. Heinrich Herrmann suchen wir eine/n neue/n Kollegin oder Kollegen. Die Stelle ist bevorzugt in Vollzeit, gegebenenfalls auch in Teilzeit (bspw. 30 Stunden / Woche) zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

  • Finanzbuchhaltung
  • Lohnbuchhaltung
  • Erstellung privater Steuererklärungen
  • Erstellung kleinerer Jahresabschlüsse

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung
  • Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und bestenfalls auch Datev

Was wir Ihnen bieten:

  • positives Arbeitsklima in einem freundlichen Team
  • ein faires, angemessenes Gehalt
  • angenehme, bei Teilzeit auch flexible Arbeitszeiten
  • unmittelbare Stadtnähe und gute Anbindung mit Bus und Bahn
  • stetige Fortbildungsmöglichkeiten

 

Bei Interesse an einer Tätigkeit in unserer Kanzlei freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen an
Herrn RA Robert Schäfer, E-Mail: schaefer@kanzlei-dr-herrmann.de

 

Herrmann & Partner S.à r.l., Luxemburg, Wasserbillig:

Steuerberatungsassistent Voll-/Teilzeit

Zur Verstärkung unseres Teams der Herrmann & Partner S.à r.l. in Luxemburg, Wasserbillig suchen wir einen Steuerberatungsassistenten. Die Stelle kann sowohl Vollzeit als auch Teilzeit (bspw. 30 Stunden / Woche) besetzt werden.

Kenntnisse im luxemburgischen Steuerrecht sind sehr willkommen.

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Buchhaltungen, Bilanzen und Jahresabschlüssen
  • Erstellung privater Steuererklärungen
  • Veröffentlichung der Jahresabschlüsse im Luxemburger Handelsregister
  • Erstellung von Umsatzsteuererklärungen und Voranmeldungen
  • Ausarbeitung von Unternehmenserklärungen (Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, Vermögensteuer)

Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und Datev
  • Berufserfahrung im Bereich Steuern

Idealerweise bringen Sie mit:

  • Sprachkenntnisse (englisch, französisch)
  • Kenntnisse im Umgang mit efiscale (Datagest)

Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen an
office@herrmann-partner.lu